Nachdem Byron 2017 sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Trier abgeschlossen hatte, stieg er schnell ins Consulting bei der N4 Software Group ein. Dort berät er Kunden bezüglich der Analyse und Optimierung ihrer Prozesse und sammelte Erfahrungen im Projektmanagement in Bereichen der ERP-Systeme, und später auch der Konfigurations- und E-Commerce-Lösungen. Mittlerweile behält er als Solution Manager den Überblick über seine Neu- und Bestandskunden und begleitet sie von der Anfrage bis zum Projekt-Kick-Off. Zu seinen Beratungskompetenzen zählen hierbei auch digital gestützte Multi-Channel-Buyer-Journeys. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen CPQ- und Digital-Commerce-Lösungen, ebenso in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle im Bereich Digital Sales. Seine Kunden sind dabei hauptsächlich im Maschinenbau sowie in der Medizin- und Pharmabranche zuhause.
The Pop in My Job:
Meine Leidenschaft ist es, die spezifischen Probleme meiner Kunden zu verstehen, und gemeinsam mit Ihnen zu lösen. Dabei reizt es mich besonders, die individuellen Prozesse bis ins kleinste Detail zu verstehen, sodass erste Optimierungen vorgenommen werden können, bevor es an die Digitalisierung geht. So kann ich sicherstellen, dass nicht nur stumpf alte, eingefahrene Prozesse digital abgebildet werden, sondern dass während dieser Reise sämtliche Prozesse so effizient wie möglich gestaltet werden. So können wir gemeinsam eine maximale Kundenzufriedenheit und exzellente Usability erreichen. Das Ergebnis? Nicht nur gesenkte Kosten, sondern auch ein höherer Umsatz. Der wahre ROI der Digitalisierung liegt für mich daher darin, die langfristige Marktfähigkeit der Kunden zu sichern.