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(5) Digitalisierung Café: Führung konzernübergreifender Digitalisierungsprojekte

Kernteam: Charakter, Fähigkeiten, Vernetzung. Wie ist ein Kernteam idealerweise zusammengesetzt? Vorphase: Interessensausgleich zwischen IT, R&D, Verkauf, Legal, Finance. Wie geht das mit maximaler Wertschöpfung? Implementationsphase: Disziplin, Transparenz, Effizienz. Wie erzielen wir dies aufrecht, und wie erzielen wir eine angenehme Schlagzahl, trotz Komplexität? Testphase: Rückfluss ins Projekt, Anpassung der Ziele. Wann, wie und wie häufig sollenRead more

Workshop: Variantenvielfalt vermeiden – reduzieren – beherrschen & Teile und Produkte automatisch kalkulieren

Voraussetzung zur Erschließung jedweder Nutzenpotenziale des Variantenmanagements ist es, die vorhandenen Bauteile, Baugruppen und Produkte sowie deren Variantenvielfalt zu kennen. Nur aus dieser Kenntnis heraus lässt sich das Entstehen ungewollter neuer Varianten verhindern, die überflüssige Variantenvielfalt reduzieren und die notwendige Variantenvielfalt beherrschen. Eine ganz wesentliche Rolle spielt dabei die Klassifizierung. Sie ermöglicht es, Bauteile, BaugruppenRead more

5 I CHALLENGE YOUR PEERS: Komplexität steuern – Was sind die Erfolgsfaktoren für ein effektives Variantenmanagement über den Produkt-Lebenszyklus?

Wie lässt sich Variantenmanagement über den Produkt-Lebenszyklus hinweg optimal gestalten? Wo liegen die Herausforderungen im Anforderungs- und Änderungsmanagement und wie können diese gemeistert werden? Worauf ist beim Change-Management besonders zu achten und was sollte in der Kommunikation vermieden werden? Wie können IT und Technik optimal mit der Organisation verknüpft werden? Grenzen der Komplexität: Wie kannRead more

(A) Smart Variant Stream I Solution Study: Umsatz-Boost durch Omnichannel-Sales; Erfolgsfaktoren & Best-Practice Ansätze aus der Investitionsgüterindustrie

In diesem Vortrag erfahren die Teilnehmenden anhand konkreter Praxisbeispiele, wie Vorreiter der digitalen Transformation den Vertrieb ihrer variantenreichen Produkte mit CPQ, Customer-Self-Service und einer Omnichannel-Strategie fit für die Zukunft machen. Guided Selling CPQ im E-Commerce Produktkonfiguration über die Unternehmenswebsite KundenbeispieleRead more

CASE STUDY: Komplexität im Bereich der hochwertigen Fertigung & Supply Chain

Warum ist es wichtig über Komplexität zu sprechen? Was ist der Unterschied zwischen einem komplizierten und einem komplexen System? Wie erkennen wir die Risiken / Chancen der Komplexität im Unternehmen?Read more

4 | CHALLENGE YOUR PEERS: Erkennen von Komplexität und mögliche Lösungsansätze

Wie lassen sich komplizierten Prozessen in komplexe Prozesse umwandeln? Überdenken der Supply-Chain-Prozesse Wie kann eine Governance für die Unternehmenskomplexität aufgebaut werden?Read more

(B) ORDER + OFFER PROCESSING STREAM: B2B-Omnichannel Vertrieb der Zukunft – Mit Hybrid Sales den Turbo zünden

In vielen Branchen gewinnen neue Vertriebskanäle an Bedeutung. Omnichannel-Vertrieb und Hybrid Sales werden die zukünftige Entwicklung des B2B-Vertriebs bestimmen. In diesem Zusammenhang sind IT-Systeme wie CRM-, E-Commerce- und CPQ-Lösungen essentiell, um nahtlose Kundenerlebnisse zu schaffen und die Vertriebssteuerung zu optimieren. Im Vortrag wird anhand konkreter Anwendungsszenarien aus dem Maschinen- und Anlagenbau bzw. der Fertigungsindustrie aufgezeigt, inwiefernRead more

100 MINUTES | ONE2ONE MEETING SESSIONS 360° (01-02)

Durch unsere KI-basierte Matchmaking-Technologie identifizieren und ermitteln wir Interessen, Beratungsbedarf, Beratungskompetenz und -lösungen sowie aktuelle Projekte der Teilnehmer. Dieses passgenaue Matchmaking ermöglicht qualifizierte und zeiteffiziente One2Ones mit Ihren Kollegen und / oder potenziellen Partnern. Jede Sitzung dauert ca. 10 Minuten. Search – Find – Match – NetworkRead more

100 MINUTES | ONE2ONE MEETING SESSIONS 360° (09-10)

Durch unsere KI-basierte Matchmaking-Technologie identifizieren und ermitteln wir Interessen, Beratungsbedarf, Beratungskompetenz und -lösungen sowie aktuelle Projekte der Teilnehmer. Dieses passgenaue Matchmaking ermöglicht qualifizierte und zeiteffiziente One2Ones mit Ihren Kollegen und / oder potenziellen Partnern. Jede Sitzung dauert ca. 10 Minuten. Search – Find – Match – NetworkRead more

CASE STUDY:„Break complexity – increase performance“ – Mit Produktkategorisierung zu einem schlankeren Portfolio

Effektive und effiziente Produktentwicklung sowie eine Optimierung der Produkt- und Komplexitätskosten haben eine gemeinsame Basis: ein starkes Portfoliomanagement. Die Methode der strategischen Klassifizierung der einzelnen Produkte ermöglicht es, eine global einheitliche proaktive Verkaufssteuerung zu realisieren und den Grad der Automatisierung in den indirekten Bereichen zu erhöhen, z. B.: durch eine auf der Klassifizierung basierende Prozesssteuerung. WieRead more

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