Blog

Panel Discussion – Wie gelingt erfolgreiches Order + Offer Management?

Projektlebenszyklus – Phasen und deren Bedeutung Kundenanforderungen – Wer macht mit im Hinblick auf Qualität und Heterogenität? Kommunikation – Der kritische Erfolgsfaktor Der Faktor Mensch und Kultur Die Bedeutung von Systemwahl, Prozesseffizienz und Organisation für den ErfolgRead more

Case Study: Von der Projektorientierung zur Produktorientierung

Vom projektgetriebenen Geschäft zum produktgetriebenen Geschäft – modellbasierte Ansätze – Vom Systems Engineering zu modularen Produktbaukästen Angebotserstellung im Kontext modularer Produktbaukästen Konfigurationsunterstützung in der Angebotserstellung Read more

Solution Study: Automatisierung kundenspezifischer Auftragsprozesse in SAP – für variantenreiche Produkte und komplexe Anlagen

Der Erfolg eines Unternehmens hängt von der effizienten Verarbeitung von Kundenaufträgen ab. Um Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität zu sichern, stehen Industrieunternehmen vor der Herausforderung, kundenspezifische Aufträge flexibel sowie zeit- und kostensparend abzuwickeln. Das gilt sowohl für Unternehmen im Anlagen- und Maschinenbau, die Produkte im Ganzen oder in Teilen kundenspezifisch entwickeln, als auch für Hersteller variantenreicher StandardprodukteRead more

Abschließende Bemerkungen durch den Event Chair und we.CONECT Global Leaders

Read more

Case Study: Agile Auftragsabwicklung im Maschinen- und Anlagenbau

Die zunehmende Volatilität der internationalen Märkte macht Absatzprognosen schwieriger und zwingt die Maschinen- und Anlagenbauer, sich schnell und flexibel auf kurzfristige Bedarfsschwankungen einzustellen. Zugleich sehen sie sich mit immer individueller werdenden Kundenanforderungen, steigender Produktkomplexität und Variantenvielfalt konfrontiert. Die hohe technologische Innovationsgeschwindigkeit verstärkt zusätzlich den Handlungsdruck. Volatilere Absatzmärkte und stetig abnehmende Prognostizierbarkeit Gestiegene Kundenerwartungen nach maßgeschneidertenRead more

(2) CHALLENGE YOUR PEERS: Wie können die Lieferzeiten verkürzt werden?

In Ergänzung zu Herr Beckers Vortrag, soll hier mit den Teilnehmenden diskutiert werden, wie die Lieferzeiten verkürzt werden können. Welche Zeitreiber gibt es im Lieferprozess variantenreicher Produkte? Welche digitalen Lösungen eignen sich zur Reduzierung der Durchlaufzeit und wie wählt man diese aus? Wie kann man mit Hilfe digitaler Lösungen eine agile Build-to-Order-Strategie umsetzen? Welche MethodenRead more

Abschließende Bemerkungen durch den Event Chair und we.CONECT Global Leaders

Read more

CASE STUDY: Wie der Beschaffungsprozess erleichtert werden kann

Ziel: “Speed up the Process” Implementierung eines speziellen Moduls, um den Prozess zu beschleunigen Wie können die richtigen Lieferanten gefunden werden? Best Practice: Wie wurde das gemacht?Read more

(6) Prozessintegration Café: Wie kann mit Prozessintegration vom Kunden bis zum Supplier die Wettbewerbsfähigkeit gesteigert werden?

Klares Geschäftsmodell mit einer durchgängigen Strategie Prozessintegration vom Kunden bis zum Supplier Funktionsübergreifendes Performance Management Modell Kunden und Service Management Segmentierung Die richtigen Personen mit den geeigneten Fähigkeiten Unterstützung durch eine transparente und integrierte ProzessplattformRead more

(2) CPQ Café: Aktuelle Herausforderungen im CPQ-Bereich

Wie gelingt die Modularisierung der Produktvariationen? Wie entlastet man den Betrieb in Bezug auf digitale Prozesse? Wie gelingt kollaboratives Arbeiten entlang des Vertriebskanals vom Hersteller bis zum Endkunden?Read more

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!