In unseren Networking Pausen haben Sie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich in kleiner Runde intensiv mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen.Read more
In unseren Networking Pausen haben Sie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich in kleiner Runde intensiv mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen.Read more
Viele wertvolle Erkenntnisse aus Projekten bleiben in den jeweiligen Teams und werden nicht unternehmensweit genutzt. Ein strukturierter Lessons-Learned-Prozess ermöglicht es, Erfahrungen gezielt zu analysieren und für zukünftige Projekte nutzbar zu machen. Dies betrifft nicht nur operative Entscheidungen – wie die Frage nach einem lokalen Warehouse oder einer zentralen Lösung –, sondern auch strategische Aspekte wieRead more
Ein effektives Order Management im Aufzugsgeschäft erfordert die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, technischer Planung, Projektmanagement und Montage. Der Technical Sales Support Engineer spielt dabei eine Schlüsselrolle: Er prüft die technische Machbarkeit, kalkuliert die Kosten und sorgt für eine präzise Planung. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie ein strukturierter Auftragsabwicklungsprozess – von der Gebäudeaufnahme über die technische Planung bis zur Montage undRead more
Der Absatzmarkt wird volatiler und die Prognostizierbarkeit nimmt stetig ab. Die Kunden fordern zunehmend maßgeschneiderte Lösungen mit immer kürzeren Lieferzeiten. Eine hohe Kundenorientierung verlangt den Einsatz von intelligenten Methoden zur Beherrschung von Variantenvielfalt und Produktkomplexität. Hohe Flexibilität aber steht im Spannungsfeld zu einer stabilen und effizienten Ressourcenauslastung. Negative Folgen können lange Auftragsdurchlaufzeiten, unzureichende Liefertreue, Vertragsstrafen,Read more
Die Moderatoren präsentieren die Ergebnisse der World Café Round Tables und es werden alle wichtigsten Fragen, Herausforderungen und Lösungen diskutiert, welche sich aus dem Event ergeben haben.Read more
Was sind die aktuellen Herausforderungen in der Produktkonfiguration? Wie entsteht bei Ihnen die Konfigurationslogik/das Beziehungswissen? Haben Sie Mitarbeiter(innen), die sich ausschließlich um die Konfiguration kümmern? Wenn ja, woher bekommen sie das Produkt-/Domänenwissen? Wie viele Varianten haben Ihre Konfigurationsmodelle ungefähr? Wie ist der Lifecycle Ihrer Konfiguration? Gibt es regelmäßige Erweiterungen oder ist die Konfiguration mit demRead more
Welche Use-Cases hat die Kunde, die es erfordern, dass er zusätzlich zum Datenblatt weitere Produktdaten benötigt? Wann benötigt der Kunde diese Daten? Vor dem Kauf? Direkt nach dem Kauf oder während des Betriebs? Welche Datenformate verwendet der Kunde? Setzt er auf offizielle Standards bezogen auf Merkmalsbezeichnungen und Wertemengen oder gibt es „Hausnormen“? Werden Daten verschiedenerRead more
Wie unterscheiden sich die Anforderungen im Order Processing zwischen Service- und Produktgeschäft? Welches organisatorische Setup ermöglicht Effizienz und Flexibilität in beiden Bereichen? Welche Strategien eignen sich, um Prozesse skalierbar und zukunftsfähig auszubauen? Welche typischen Herausforderungen treten bei der Strukturierung und Integration auf – und wie lassen sie sich lösen?Read more
Wie weit sind die Unternehmen in Bezug auf die medienbruchfreie Verarbeitung der benötigten (alten und neuen) Produktdaten? Was bringen die von Ihnen eingesetzten Software-Werkzeuge? Werden die Erwartungen erfüllt? Welche Probleme sehen Sie / haben Sie im Umgang mit den Produktdaten? Falls Sie im Ausland ein Partnerunternehmen oder einen Wettbewerber übernommen haben: Wie lief das mitRead more
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